B wie Berufung

HIER GEHT’S ZUR FOLGE

Diese Episode dreht sich um Berufung und Berufsorientierung bzw. wie beides miteinander zusammenhängt…zusammenhängen sollte….könnte…auf keinen Fall muss…ja, was denn nun?

Es wird viel darüber gesprochen und ist aktuell kaum möglich, dem Wort „Berufung“ nicht zu begegnen. Hast du dich auch schon gefragt, ob du selbst überhaput eine Berufung hast? Und wenn du sie benennen könntest, ob du sie in deinem Job auslebst?

Hört gerne rein, denn die sehr sympathische Juliane (Podcast „Frau Möglich“) und ich sprechen über genau das: Was ist Beruf und was Berufung und muss beides miteinander verbunden sein, damit du ein erfülltes Leben haben kannst?

Es gibt eine Vielfalt an Möglichkeiten, wie du deine Berufung und deinen Beruf miteinander kombiniert oder auch getrennt voneinander leben kannst. Juliane hat dazu viel zu sagen 🙂.

Das in der Folge von Juliane erwähnte Buch von Angelika Gulder heißt übrigens „Finde den Job, der dich glücklich macht – von der Berufung zum Beruf“ und ist wirklich eine echte Inspiration (keine Werbung).

Viel Spaß beim Hören und ich freue mich sehr, dass du mir deine Zeit schenkst!

Mehr über Julianes Podcast findest du hier:

Instagram: https://www.instagram.com/frau.moeglich/

Wenn dir der MenschlichSein-Podcast gefällt, freue ich mich über  deine Unterstützung. Du könntest z. B. dem Podcast „folgen“ bzw. ihn „abonnieren“, mir Themenvorschläge machen, wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen vom Podcast erzählen.

Herzlichen Dank dafür!