In spannenden Podcasts zu Gast

In spannenden Podcasts zu Gast

Chronisch krank und glücklich leben

Empathieschenker (18. August 2023)

Chronisch krank und glücklich leben

Dem Empathieschenker Sebastian erzähle ich von meiner MS-Diagnose und wie ich trotzdem oder gerade deswegen ein glückliches Leben führe.

Zur Folge

MenschlichSein – Leben mit MS & mehr. Interview mit der Podcasterin Julia Hautz

MS-Perspektive – der Multiple Sklerose Podcast (7. August 2023)

MenschlichSein – Leben mit MS & mehr. Interview mit der Podcasterin Julia Hautz

Mit der Podcasterin Nele Handwerker spreche ich u. a. über meinen Podcast “MenschlichSein – Leben mit MS & mehr” und meine Erfahrungen mit MS. Eigentlich hätte ich bereits acht Jahre früher die Diagnose erhalten können. Warum es so viel länger gedauert hat, ist auch Teil unserer Unterhaltung.

Zur Folge

SPEZIAL - Der Start ins Berufsleben in Corona-Zeiten

Der Tag in Rheinland-Pfalz - Der Podcast von RPR1 (12. Juli 2021)

SPEZIAL - Der Start ins Berufsleben in Corona-Zeiten

Nach Monaten mit Lockdown, Home-Schooling und Wechselunterricht sind viele junge Berufseinsteiger enorm verunsichert: Wie geht’s nach der Schule weiter? Welche Branchen sind noch zukunftssicher? Was, wenn im Herbst der nächste Lockdown kommt – kann ich meine Ausbildung dann beenden? Und wie läuft so ein Bewerbungsgespräch via Zoom eigentlich ab?

Zur Folge