F wie Frauen in der Berufswelt

HIER GEHT’S ZUR FOLGE

Unser Fokus heute liegt auf all den vielen Frauen in der Berufswelt. Darauf, wie emanzipiert oder leider auch altbacken, benachteiligend und vorurteilsbehaftet die Arbeitswelt sein kann. Immer noch. Im Jahr 2021. Eigentlich nicht zu glauben, oder? 🤔

„Nur, wenn wir unseren Weg gehen als junge, gut ausgebildete Frauen, dann ändert sich auch etwas.“

Dieses Zitat meiner Gesprächspartnerin – eine fachlich und emotional extrem kompetente und erfolgreiche junge Frau – gibt einen sehr guten Hinweis auf unser Thema: Womit werden Frauen in der Berufswelt u. a. noch immer regelmäßig konfrontiert und wie können sie (wir) damit umgehen? Gibt es eine Möglichkeit, nicht nur emotional unbeschadet, sondern sogar erfolgreich aus einer diskriminierenden beruflichen Situation herauszukommen?

Wir sprechen über mehrere Erfahrungen aus unserem Berufsleben und möchten dir Mut machen. Denn wir sind uns mehr als sicher, dass wir gemeinsam Stück für Stück weiter für ein gleichberechtigtes Miteinander im beruflichen Umfeld sorgen werden. 💪🌱

Viel Spaß beim Hören und wie immer freue ich mich sehr, dass du mir deine Zeit schenkst, und bin gespannt auf Deine Meinung!

Wenn dir der MenschlichSein-Podcast gefällt, freue ich mich über deine Unterstützung. Du könntest z. B. dem Podcast „folgen“ bzw. ihn „abonnieren“, mir Themenvorschläge machen, wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen vom Podcast erzählen.

Herzlichen Dank!