Folge Q – Qualität des Lebens

HIER GEHT’S ZUR FOLGE

Hast du jemals ernsthaft über deine Lebensqualität – oder genauer: die Qualität deines Lebens nachgedacht? Was erwartest du überhaupt von deinem Leben und wie kannst du deine Erwartungen in Realitäten umwandeln? Bleiben deine Bedürfnisse im Laufe des Lebens gleich und ist es überhaupt wichtig, sich Gedanken über die Qualität des Lebens zu machen?🤔

Medizinerin und Coachin Sandra Kurz war bei mir zu Gast und wir hatten ein inspirierendes Gespräch zu diesem Thema. Wir möchten dir kleine Denkanstöße und eine ordentliche Portion der Ermutigung mit dieser Folge schenken. Hör doch einfach mal rein. 😉

Sandra hat mir schon vor der Aufnahme 3 Fragen beantwortet, schau mal:

1: Welches Tier verkörpert Deine Coaching-Arbeit metaphorisch gesehen am ehesten?

🦅Der Adler. Und zwar weil er so frei ist: er fliegt über allem und kann landen, wo er möchte, und sich immer das raussuchen, was er braucht. Er kann kommen, wenn er einen Coach benötigt, kann dort landen, kann schauen, was er mitnehmen möchte und dann wieder in die Lüfte steigen, ist frei und kann es anwenden.

2: Mit wem würdest Du gerne über Nacht in einem Kaufhaus eingeschlossen sein, in dem sich wie von Zauberhand die Regale wieder füllen?

😂Oha! Mit meinen 2 Töchtern, denn die lieben im Moment Kaufhäuser. Gerade wenn sich alles wieder auffüllt, wäre das hervorragend, weil sich sonst immer mein Geldbeutel leert.😉

3: Eine Erkenntnis von dir, die du im Laufe deines Lebens entwickelt hast…

😊Manche Dinge ein bisschen lockerer und nicht so verkrampft zu nehmen. Es fügt sich irgendwie alles und ergibt sich. Planen ist gut, aber manchmal muss man es auch mal ein bisschen laufen lassen und nicht so ernst nehmen.

🌱

So erreichst du Sandra: medizinercoach.com; @balanced_mind_coaching

Und jetzt hab ganz viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge!

🌱

Wenn du mehr über mich und mein Coaching-Angebot erfahren möchtest, schau doch gerne auf meiner Website vorbei.

Hat dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich sehr über deine Unterstützung. Du könntest mir z. B. Themenvorschläge machen, wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen von der Folge erzählen. Herzlichen Dank dafür!
Sandra Kurz