🌱🌍Folge N – Nachhaltigkeit im Alltag

HIER GEHT’S ZUR FOLGE

Die Frage, wie wir unseren Alltag nachhaltig gestalten und Nachhaltigkeit im Alltag mit Leichtigkeit leben können, auch mit wenig finanziellen Mitteln, beschäftigt mich schon lange & liegt mir echt am 💛. Oft probiere ich kleine Verhaltensänderungen aus, die Ressourcen sparen. Und weil es immer Schritt für Schritt geht, funktioniert das nicht nur richtig gut, sondern macht auch noch Spaß.😊

Ich glaube, dass wir, wenn jede:r nur wenige Änderungen in Bezug auf Nachhaltigkeit im Alltag umsetzt & diese beibehält, unserem Planeten & damit uns selbst sehr geholfen ist.🌍💛

Als ich meinen Podcast 2021 startete, war mir das Thema der Folge N natürlich längst klar 😉. Mit wem ich aber über Nachhaltigkeit & Alltagstipps sprechen würde, wusste ich da aber noch nicht. Heute habe ich das große Glück, mich mit Julia Klös (@greenandwhales) auszutauschen & sie hat nicht nur super sympathische Ansichten zum Thema, sondern auch noch jede Menge Hammer-Tipps für dich!

Julia & ich hatten schon vor der Aufnahme sehr viel Spaß mit 5 Aufwärmfragen. Lach gerne mit uns😉:

1: Du musst Karaoke singen, welches Lied wählst du?

👑Queen! Bohemian Rhapsody oder I Want to Break Free, love it!

2: Du hast deine eigene Late-Night-Show, wen lädst du als ersten Gast ein?

🙂Als Erstes fällt mir Barack Obama ein, den ich sehr sympathisch finde. Er darf seine Frau Michelle gerne mitbringen, die finde ich fast noch sympathischer, da können wir lange quatschen.

3: Was ist dein Lieblings-Sandwich?

🥪Ich bin immer ein Fan davon, wenn viel Salat & viel Grün – also Gurke, Radieschen – & Räuchertofu auf einem guten getoasteten Bauernbrot (vielleicht noch mit Kräuterbutter) sind.

4: Der Name deiner Autobiografie?

😅Du stellst Fragen! Etwas, das man nicht zu sehr ernst nehmen sollte, wie: Hauptsache dabei!

5: Der beste Rat, den du bekommen hast?

😊👍Es ist okay & richtig, sich zu verändern. Veränderung wird oft mit Negativem verbunden, nach dem Motto „Oh, du hast dich aber verändert!“. Dabei entwickelt man sich doch weiter & kann z.B. seine Werte entdecken.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß und hilfreiche Erkenntnisse beim Hören der Folge!

Wenn dir diese Folge gefällt, freue ich mich über deine Unterstützung. Du könntest mir z. B. Themenvorschläge machen,  wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen von der Folge erzählen. Herzlichen Dank dafür!

Julia Klös
Photo credits (Instagram)
@lightandlaura