Mit dem richtigen Bewerbungscoaching

ZU DEINEM TRAUMJOB

ZU DEINEM TRAUMJOB

Du weißt, wo du hinwillst und möchtest jetzt eine aussagekräftige und erfolgreiche Bewerbung schreiben – Schluss mit 0-8-15-Unterlagen?

Du wünschst dir ein Bewerbungscoaching inklusive Vorstellungsgesprächstraining für eine Online-Situation oder für ein Gespräch vor Ort, damit du souverän und entspannt dein Gegenüber von dir überzeugen kannst?

Dann ist mein Bewerbungscoaching das Richtige für deine berufliche Zukunft.

NACH

DEM

COACHING…

  • hast du eine Strategie für deinen Bewerbungsprozess entwickelt

  • bist du fähig, deine Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Anschreiben) zu optimieren

  • kannst du souverän mit Bewerbungsfragen umgehen

  • bist du optimal für dein (Online-) Vorstellungsgespräch vorbereitet

  • gehst du selbstbewusst in dein Vorstellungsgespräch

Mein Wertefundament im Bewerbungscoaching

Mein Wertefundament im Bewerbungscoaching

1. Klarheit

Icon: Klarheit

In unserer Zusammenarbeit und in Bezug auf dein Anliegen.

2. Verständnis & Mitgefühl

Icon: Verständnis & Mitgefühl

Ohne zu werten höre ich dir zu und nehme dich und dein Thema ernst.

3. Selbstverantwortung

Icon: Selbstwirksamkeit

Du weißt im Grunde selbst am besten, was gut für dich ist. Zusammen decken wir dieses Wissen auf.

JEDER MENSCH IST WERTVOLL —

DU BIST WERTVOLL.

JEDER MENSCH

IST WETRVOLL

DU BIST

WERTVOLL.

Mein Ansatz besteht darin, dir deine Entscheidungen nicht abzunehmen, sondern durch aktives Zuhören, konstruktive Fragen und die Anwendung verschiedener Methoden neue Handlungsalternativen zu eröffnen. Denn der Schlüssel zur Zielerreichung liegt meist schon in dir selbst.

Zusammen werden wir deinen Bewerbungsprozess, deine Bewerbungsunterlagen und dein Selbstbewusstsein während des Bewerbungscoachings auf ein neues Level bringen. Dabei ist mir eine vertrauensvolle und wertschätzende Basis wichtig – und auch, dass du Freude bei unserer Arbeit hast.

Schau dir kurz meine verschiedenen Coaching-Angebote an:

Deine 1:1-Sitzung

Coaching-Details ansehen
SOS-Call

Coaching-Details ansehen
Coach & Walk

Coaching-Details ansehen

Hast du mit mir als Coach ein gutes Gefühl? Dann melde dich gerne bei mir für ein kostenfreies und unverbindliches Kennenlerngespräch. Ich bin schon gespannt auf dich und deinen Weg! Herzlichst

Deine Julia
Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren
Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

Erzähle mir von deiner Situation und wo du hinwillst:

DEIN KONTAKT ZU MIR

DEIN KONTAKT ZU MIR

Danke für dein Vertrauen und deine Kontaktaufnahme! Ich melde mich zeitnah bei dir.
There was an error trying to send your message. Please try again later.

Was meine Kund:innen sagen:

Die richtigen Fragen zur richtigen Zeit

Das Coaching zur beruflichen Neuorientierung bei Julia war für mich eine sehr wertvolle Erfahrung. Ich konnte Neues über mich selbst lernen und mir bereits Bekanntem nochmal bewusst und sicher werden. Julia unterstützt nicht nur mit Struktur und Methode, sondern auch durch ihre sehr feinfühlige Art und Weise zuzuhören und zur richtigen Zeit die richtigen Fragen zu stellen. Das Coaching hat meinen Prozess zur Zielerreichung deutlich beschleunigt, vor allem aber bereichert.

Chantal T., 29, Stuttgart

Caring Coach

This coaching experience was fantastic! Not only did I learn so much about myself and about possible careers that align with my values, Julia helped me to put into place an extremely detailed plan to help me in moving forward. We broke my larger overall goals into smaller, measurable goals that make it much easier to see how I will get to the finish line. It is clear that Julia has passion for the coaching, and deep caring for her clients. She went above and beyond to make sure the experience was helpful and even fun, and that I felt supported. I recommend her wholeheartedly for this work.

Delia D., 46, Full time master’s student, New York, USA

Selbstreflexion

Ich habe mich für ein Coaching bei Frau Hautz (Julia) entschieden, um meine Stärken und Werte herauszufinden und diese im beruflichen Alltag besser nutzen zu können.

Trotz der virtuellen Distanz war es eine sehr persönliche, angenehme und professionelle Zusammenarbeit. Meine Wünsche wurden immer notiert und zum passenden Zeitpunkt einbezogen. Die Fragebögen und Folien sind sehr individuell und durchdacht, daher habe ich mich während der gesamten Coaching Phase sehr gut betreut gefühlt. Ich konnte einiges Neues über mich & meine beruflichen Perspektiven herausfinden und bin sehr dankbar für diese Erfahrung.

Julia U., 30, Consultant Unternehmensberatung, Erfurt

Zusätzliche Perspektive

Da ich bei einem Thema Unterstützung wollte, habe ich Julia kontaktiert. Die Terminfindung verlief einfach und unkompliziert. Wir hatten ein extrem angenehmes und intensives Gespräch. Julia konnte sich sehr gut in meine Situation hineinversetzen und hatte tolle Ideen und wertvolle Tipps für mich. Meine Erwartungen an unser Gespräch wurden erfüllt. Ich habe zusätzlich eine andere Perspektive bekommen. Ich fühlte mich bei Julia stets gut aufgehoben und verstanden. Ich spürte ihr Wohlwollen, dabei hat sie sich niemals aufgedrängt.

Ich bin sehr froh mich an Julia gewendet zu haben und denke, dass es in Zukunft noch weitere tolle und vor allem hilfreiche Gespräche mit ihr geben wird. Sie ist absolut empfehlenswert. Vielen lieben Dank nochmals!

Laura S., 33, Geprüfte Hundetrainerin, Raum Wiesbaden

Mut zur Veränderung mit Struktur

Ich habe mir professionelle Unterstützung gesucht, um mich beruflich neu zu orientieren und um zu sehen, ob die berufliche Selbständigkeit für mich eine Option sein kann.
Julia ist sehr freundlich und einfühlsam. Ich habe mich jederzeit angenommen gefühlt und sie hatte immer ein offenes Ohr für mich.
Durch das Coaching bin ich mutiger geworden und nun weniger ängstlich. Ich habe eine gewisse Struktur gelernt, um Ideen der Veränderung zu bewerten und dann auch anzugehen. Ich habe gelernt, mehr auf mich selbst zu hören und mich nicht zu sehr von der Meinung anderer beeinflussen bzw. lenken zu lassen. Alles ist irgendwie machbar, wenn man will und durchdacht an die Sache herangeht und sorgsam plant. Ich habe gelernt anzuerkennen, dass es auch irgendwann wieder aufwärts geht, wenn etwas nicht so erfolgreich läuft und dass man selbst darauf Einfluss nehmen kann und das auch tun sollte.

Lisa T., 31, Verwaltungsfachwirtin, Frankfurt a. Main

Definieren und Erkennen meiner Grenzen

Ich habe professionelle Unterstützung gesucht, damit ich meine Grenze nicht mehr überschreite, sie klar definiere und verstehe und erkenne, wenn ich darauf zusteuere. Julia hat mir einen Rahmen für die Begleitung bei der Lösung meines Problems gegeben. Ich habe jederzeit das Gefühl gehabt, dass ich dabei bin, mich aus mir selbst heraus weiterzuentwickeln, mit Julia als Coach, ohne zu urteilen oder zu lehren.

Ich bin auf einem guten Weg der Zielerreichung, aber weiß, dass ich eine neue Angehensweise „trainieren“ muss, um mein Ziel langfristig zu erreichen und das in extremen Stressituationen auch umsetzen zu können. Was inzwischen anders als vorher ist: Normalisierung meines Puls, besseres Schlafen, gelöstes Gefühl, weniger Streit wegen der Arbeit zu Hause ;-).

Helene, 29, Senior Analyst Project Management, Erfurt

»Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern,

besteht darin,

sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.«

Thich Nhat Hanh

Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren

»Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.«

Thich Nhat Hanh

Kostenfreies Vorgespräch vereinbaren