🙄🎗Folge O – Ohne meine Krankheit wäre alles besser

HIER GEHT’S ZUR FOLGE

Ohne meine Krankheit wäre alles besser!👆

Kannst du das wirklich wissen oder wäre ohne deine Krankheit dein Leben vielmehr anders und nicht automatisch besser?🤔

In dieser Folge beschäftigen die Podcasterin Hanna (ihr Podcast „Freitags frei“ dreht sich rund um die Themen Inklusion und Gesellschaft) und ich uns mit dem Hadern als chronisch erkrankter Mensch. Hanna erzählt auch von ihrer eigenen chronischen Erkrankung, dem Augenzittern, medizinisch ausgedrückt: Nystagmus. Übrigens: Ihr kennt Hanna schon aus den Folgen „A wie Anfang“ und „C wie Coaching“.😉

Wir sprechen u. a. über unsere Erfahrungen mit Nystagmus bzw. Multipler Sklerose, über den Wunsch nach Mit-Gefühl statt Mit-Leid und über den Umgang mit wenig hilfreichen Gedankenschleifen.

Ein super wertvolles Fazit aus unserem Gespräch ist für mich:

„Du bist nicht deine Krankheit.“

🌱

Ich habe Hanna übrigens 3 Fragen off the record gestellt. Ihre Antworten kommen hier für euch 🙂:

Frage 1: Wenn du eine beliebige Person aus der Geschichte als imaginären Freund wählen könntest, wer wäre es?
🧙‍♂️Albus Dumbledore, mit ihm würde ich über mein Leben nachdenken und philosophieren, oder auch meine Großmutter.

Frage 2: Was könnte der Soundtrack zu deinem Leben sein?
🎶Das wäre eine Playlist aus den 60ern und diversen Indierockbands.

Frage 3: Wenn du alles tun könntest, was wäre das?
🌍💪Den Klimawandel aufhalten.

Und jetzt hab ganz viel Spaß beim Hören der aktuellen Folge!

🌱

Mehr über Hannas Podcast findest du hier:

Instagram: @podcast_freitagsfrei

Wenn du nach der Folge noch mehr über mich und mein Coaching-Angebot erfahren möchtest, schau doch gerne auf meiner Website vorbei.

Hat dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich sehr über deine Unterstützung. Du könntest mir z. B. Themenvorschläge machen, wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen von der Folge erzählen. Herzlichen Dank dafür!
Hanna Piepenbring