Dein Countdown bis Weihnachten
0
0
0
0
Days
0
0
Hours
0
0
Minutes
0
0
Seconds
🔎Heute wird dir eine Übung vorgestellt, durch die du dich deinen Motiven nähern kannst.
 
Für eine genaue Einschätzung deiner derzeitigen Motive ist zwar eine weiter- und tiefergehende Beschäftigung und Analyse notwendig, aber zunächst gibt es für dich eine schnelle Übung für eine erste Annäherung.
 
🤔Die folgenden Fragen sollten am besten in Ruhe und einer entspannten Umgebung ohne Störungsquellen beantwortet werden. Sei ganz ehrlich bei dieser Übung und denk daran:
nur du wirst die Antworten lesen, also brauchst du dir keine Gedanken zu machen, was jemand anderes darüber denken könnte.
 
Fertig? Dann geht’s jetzt los:
 
1. Ich suche gerne und aktiv neue Erfahrungen.
2. Die soziale Wertschätzung, die mit bestimmten Berufen einhergeht, ist mir sehr wichtig.
3. Ich bin gerne mit anderen Menschen zusammen.
4. In einer Konkurrenzsituation zu sein, beflügelt meine Leistung.
5. Es ist mir sehr wichtig, selbstbestimmt zu handeln.
6. Viele Aufgaben gelingen mir aufgrund meiner Fähigkeiten.
7. Ich bekomme immer, was ich will.
8. Ich mache nur das, was unbedingt notwendig ist.
9. Am liebsten arbeite ich alleine.
10. Wenn jemand Hilfe oder Unterstützung braucht, bin ich da.
11. Für die Lösung beruflicher Probleme fallen mir immer wieder gute Möglichkeiten ein.
12. Veränderungen verunsichern mich.
13. Mein Anliegen bringe ich nicht auf Kosten anderer durch.
14. Ich nehme mein Leben lieber selbst in die Hand, als dass ich mich auf andere verlasse.
 
Und? Hast du einen ersten Eindruck und ein Gefühl für deine positiven Antreiber im Alltag bekommen?
Spielt für dich vielleicht Neugierde eine übergeordnete Rolle oder ist es die Bindung zu anderen Menschen?
Es gibt so viele Möglichkeiten wie es Menschen gibt und das macht unser Zusammenleben doch auch so vielfältig und spannend, oder?
 
Kalendertür Nr. 9 kannst du morgen wieder bei Svenja @mamaheldin öffnen.