Dein Countdown bis Weihnachten
0
0
0
0
Days
0
0
Hours
0
0
Minutes
0
0
Seconds
Wie schaffst du es, jetzt loszugehen?
 
🔮Die Frage aller Fragen, denn im Geiste und in unserer Vorstellung können wir so viel erreichen und tun, wir können auch einen Plan aufstellen, wie wir voraussichtlich losgehen werden…aber wie schaffst du es endlich, dich initial in Bewegung zu setzen?
 
Ich glaube, dieses Problem kennt wirklich jede:r von uns. Und es gibt unterschiedliche Ansätze in Bezug auf die Lösung.
Hier ist mein Favorit für dich 💡:
 
1. Setz dich in einen Raum ohne Ablenkung, lass dein Handy und alle anderen Geräte, die dich ablenken könnten, draußen.
 
2. Nimm dir einen Zettel und Stift und schreibe alles auf, was dir bezüglich deiner Zielerreichung einfällt. Wirklich alles, was in deinem Kopf ist, kommt auf den vor dir liegenden Zettel.
 
3. Erledigt? Sehr gut! Herzlichen Glückwunsch zu diesem ersten Erfolg. Jetzt sortierst du diese To-dos nach ihrer Wichtigkeit: das wichtigste bekommt eine 1, das zweitwichtigste eine 2, usw.
 
4. Nimm dir nun das wichtigste To-do vor und überlege, wann genau du es erledigst.
 
5. Schreibe dir diesem Termin in deinen Kalender.
 
6. Erzähle in deinem Umfeld (Partner:in oder Freund:in) von deinem Termin, damit er für dich noch verbindlicher wird.
 
7. Erledige diesen Termin genau so wie du deine anderen Termine „abhakst“.
 
💪And you’re done. Du bist losgegangen und befindest dich in Aktion! Weiter geht’s! 🚶‍♀️🚶
 
Morgen öffnet sich das nächste Türchen für dich bei der liebenswerten Svenja @mamaheldin.