Folge S – Storytelling als Coachingtool

HIER GEHT’S ZUR FOLGE

In dieser Folge tauchen wir ein in die faszinierende Welt des Storytellings als Coachingtool. Denn Geschichten haben die Kraft, uns zu inspirieren, zu bewegen und uns neue Perspektiven zu eröffnen. Eine besondere Kurzgeschichte, ist „Der Zauberzwerg“ aus dem Buch „Storytelling – Konflikte lösen mit Herz und Verstand“ von Hanna Milling.

Ich darf wieder die erfahrene Medizinerin und Coach für berufliche Weiterentwicklung, Sandra Kurz, als Gast begrüßen. Gemeinsam haben wir eine Folge zum aktiven Mitmachen gestaltet. Sandra teilt ihre Expertise und zeigt auf, wie das Erzählen von Geschichten, ein effektives Coachingtool darstellen kann.

„Der Zauberzwerg“ ist nicht nur eine unterhaltsame Geschichte, sondern birgt auch tiefe Einsichten und wertvolle Lehren. Durch die Verknüpfung von Sandra Kurz‘ Coaching-Ansätzen mit diesem fesselnden Narrativ schaffen wir eine einzigartige Erfahrung für unsere Zuhörer:innen. Dies ist eine großartige Gelegenheit, aktiv an unserem Podcast teilzunehmen und von der praktischen Ãœbungen zu profitieren, durch die im Verlauf der Folge durchgeführt wird.

Ganz gleich, ob du bereits Erfahrung im Storytelling als Coachingtool hast oder ob du Neuling auf diesem Gebiet bist – unsere interaktive Podcast-Folge bietet Raum für jede:n, die:der bereit ist, neue Erkenntnisse zu gewinnen und sich persönlich weiterzuentwickeln. Schließe dich uns an und lass dich von „Der Zauberzwerg“ inspirieren, während wir gemeinsam die transformative Kraft des Storytellings als Coachingtool erkunden.

🌱

Musik:

  • Fernab der Heimat, GEMAfreie Musik: https://audiohub.de
  • Gone Free, GEMAfreie Musik: https://audiohub.de

Erwähnte Quellen:

  • „Der Zauberzwerg“ von Hanna Milling
  • Die „10-10-10-Methode“ von Suzy Welch

Und jetzt hab ganz viel Spaß beim Hören der Folge und, sofern du möchtest, auch beim Mitmachen!

🌱

Wenn du nach der Folge noch mehr über mich und mein Coaching-Angebot erfahren möchtest, schau doch gerne auf meiner Website vorbei.

Hat dir die Folge gefallen? Dann freue ich mich sehr über deine Unterstützung. Du könntest mir z. B. Themenvorschläge machen, wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen von der Folge erzählen. Herzlichen Dank dafür!