HIER GEHT’S ZUR FOLGE

Kinderlos glücklich. Kinderlos glücklich? Ja, kinderlos glücklich!

Das Thema der bewussten Kinderfreiheit (auch als bewusste Kinderlosigkeit bekannt) ist aktueller denn je und dennoch — in meiner Wahrnehmung — zum Teil ein Tabuthema und stark unterrepräsentiert in öffentlichen Diskussionen. Das werden wir heute zumindest ein kleines bisschen ändern 😉.

„Nur weil 2 Frauen beide kinderfrei leben, müssen sie sonst nicht viel gemeinsam haben.“

Wenn du MenschlichSein regelmäßig hörst, dann kennst du sie schon: Sina Scheithauer🎉🎉🎉! Als top-ausgebildete und erfahrene systemische Coachin hat sie mit dem Fokus auf Work-Life-Balance in der Vergangenheit schon viele Menschen erfolgreich unterstützt.

Heute sprechen wir über ihre Umpositionierung zur Coachin für bewusst kinderfreie Frauen: wie kam es dazu, was sind ihre persönlichen Erfahrungen zu dem Thema und wie sieht ihre Vision für die Zukunft aus?🌈

„Es ist wichtig, dass die Frauen, die ohne Kinder leben, sichtbar werden, um die große Bandbreite ihrer Lebensmodelle aufzuzeigen.“

🤦‍♀️Außerdem sprechen wir natürlich ganz klar über häufige Probleme und Ängste von Frauen, die sich bereits entschieden haben, keine Mütter zu werden, die kinderlos glücklich sind, und Frauen, die sich unsicher sind, was sie von ihrem Leben erwarten bzw. wie sie es in Puncto Schwangerschaft und Muttersein gestalten wollen („dürfen/können/…“). Auch die Bedeutung einer Community für diese Zielgruppe ist Sina ein wichtiges Anliegen. Warum das so ist, verrät Sina natürlich auch in dieser Folge. Wenn dich das Thema interessiert, hör doch einfach mal rein. 😉

❓Du möchtest Sina vorab schon ein bisschen besser kennenlernen? Dann lies dir hier ihre Gedanken zu von mir offen gelassenen Sätzen durch, die wir vor der Aufnahme besprochen haben:

1. Satz: Wenn ich morgens aufstehe,…

…brauche ich sofort Kaffee.☕😄

2. Satz: Mein Herz platzt vor Freude,…

…wenn ich Zeit mit meinem Hund verbringen kann.🐶😍

3. Satz: Menschen, die andere chronisch kritisieren müssen,…

…sagen damit mehr über sich als über die Person, die sie kritisieren.🧐

So und jetzt wünsche ich dir eine interessante Zeit und viele wertvolle Erkenntnisse durch die Folge „Kinderlos glücklich“.😉

Psst: Wenn du Sina erreichen möchtest, findest du ihren Kontakt in meinem Netzwerk für dich (einfach ganz nach unten scrollen 😉).

Wenn dir diese Folge gefällt, freue ich mich über deine Unterstützung. Du könntest mir z. B. Themenvorschläge machen,  wenn dir etwas sehr am Herzen liegt, oder du könntest anderen Menschen von der Folge erzählen. Herzlichen Dank dafür!
Sina Scheithauer childfree by choice